Head
spacer  

Wer wir sind

Tilo Dedinski
Tilo Dedinski

Tilo Dedinski
Lumi - meine Ehefrau

Tilo Dedinski
Schützen in aller Welt kennen auch unsere Peggy.

Tilo Dedinski
Im Frühjahr 2019 kam Sally hinzu.

Mit 29 Jahren hatte ich ein besonderes Erlebnis: In unserem Schützenhaus sah ich das erste Mal Heinz Ellner mit einem originalem schweizer Scheibenstutzer auf die 50m-Scheibe schießen.
Nachdem Heinz alle Schüsse abgegeben hatte, zog er die Scheibe ein. Was ich auf seiner Scheibe sah, war faszinierend:
100 von 100 möglichen Ringen!

Bis dahin lediglich Nitrowaffen schießend, stand für mich fest, von nun an werde auch ich Vorderlader schießen.
Letztendlich ist der Umgang mit Vorderladern zu meinem Beruf geworden.

1995 legte ich in Bayreuth die Meisterprüfung ab und arbeite seither selbstständig als Büchsenmacher. In eigener Werkstatt fertige ich Vorderladerwaffen in Handarbeit nach Kundenwunsch für Sportschützen. 

Meine aus vielen Jahren als nationaler und internationaler Vorderladerschütze gewonnenen Erfahrungen fließen in die von mir gefertigten Waffen ein. Meine Frau unterstützt mich nach Kräften in der Werkstatt, unter anderem dreht und fräst sie Teile vor.

Ich fertige Ihnen eine perfekt schießende Waffe, damit Sie Freude und Erfolg im Vorderladerschießen haben.



Fenster schliessen

Startseite - Fragen - Infos - Kontakt - Download - AGB - Impressum - Datenschutz

Copyright © 2004 - by Tilo Dedinski